Flohmarkt

Der Flohmarkt rund ums Kind in der Urbanusschule ist bereits eine feste Institution. Er wird zwei mal im Jahr durch die “Schule ACHT bis EINS” in der Schule organisiert. Dann verwandelt sich das Schulhaus in eine Markthalle. Kleidung, Spielsachen, Bücher, Fahrräder und vieles mehr finden einen neuen Besitzer. Bei Kaffee und leckeren Waffeln kommen Mütter und Väter miteinander ins Gespräch und lernen sich dabei näher kennen. Insbesondere für "neue" Eltern ist dies eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Das durch die Standgebühren und Waffelverkauf eingenommene Geld kommt in der Regel allen Kindern der Schule zu Gute, da der Erlös dem Förderverein für zweckgebundene Anschaffungen gespendet wird.

Bei Interesse kommen Sie doch einfach mal rein, natürlich gerne mit Kind ( tägl. ab 11:00 Uhr) und schauen sich alles an oder Sie melden sich telefonisch bei Frau Januschkowitz (Tel.:02932-21886). Mitmachen können nicht nur Eltern der Betreuungskinder, sondern alle Eltern der Schule und externe Eltern.