Rückblick Schuljahr 2014-15

Abschlussfest der Mäuse, Mai 2015

Nach den Sommerferien wird ein Teil der Kinder die Mäuseklasse verlassen und in die Klasse 3/4 wechseln. Mit einem Grillfest bei schönstem Sonnenschein wurde Abschied gefeiert.

Ausflug ins ZOOM nach Gelsenkirchen
Klassen 3/4, Mai 2015

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3/4 hatten einen schönen Tag in Gelsenkirchen in der Zoom-Erlebniswelt. Endlich konnten sie die Tiere, die vorher schon Thema im Unterricht waren, aus der Nähe betrachten und bewundern.

So faul wie der Schimpanse in der Hängematte können die Schülerinnen und Schüler in den Ferien bald auch sein...

3/4a Tanz im Sportunterricht

Die Klasse 3/4a entwickelte im Sportunterricht gemeinsam mit Frau Stehling einen Tanz zum Song "Das Raphuhn".

Ehrung der Jahrgangsbesten durch die Merzstiftung

Gratulation an alle Jahrgangsbesten der vierten Klassen!

Mäuse, Mai 2015

Im Rahmen des Themas "Wasser" gestaltete die Klasse Maus im Kunstunterricht eine Unterwasserwelt. Hierbei durften die Kinder alle Ideen einbringen, die sie mit diesem Thema verbinden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Herzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion

Bei strahlendem Sonnenschein und mit mindestens genauso strahlenden Gesichtern gingen am weißen Sonntag die Kinder des 3. Jahrgangs zur Erstkommunion. Am Montag besuchten die verbleibenden Schülerinnen und Schüler der Klassen 3/4, die  Dankandacht und bewunderten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in der schicken Kommunionkleidung. Sicherlich hat auch das ein oder andere Kind an seinen großen Tag vor einem Jahr zurückgedacht..

Frau Berkenkopf hat 40 jähriges Dienstjubiläum

Zum vierzigsten Dienstjubiläum ihrer Klassenlehrerin gratulierten die Schülerinnen und Schüler der 3/4a.