Unser Lehrerinnenteam

Frau Lausmann

Frau Lausmann ist die Klassenlehrerin der Füchse. Frau Lausmann ist an der Schule außerdem für den Religionsunterricht und die Verkehrserziehung verantwortlich.

Frau Theinert

Frau Theinert übernimmt bei uns die Klassenleitung der Mäuse. Zudem ist sie gemeinsam mit Frau Wiegand für den Englischunterricht verantwortlich. Auch der Sportunterricht wird durch sie übernommen.

Frau Ligeza

Frau Ligeza ist seit November 2018 unsere Lehramtsanwärterin und unterrichtet die Fächer Mathematik und Sachunterricht.

Frau Stricker

Frau Stricker ist unsere Fachfrau für Musik und startet Ende März 2020 nach Elternzeit wieder.

Frau Flinkerbusch

Frau Flinkerbusch unterstützt uns seit dem Schuljahr 2019/20.

Frau Auer

Frau Auer ist die Klassenlehrerin der Raben in der Schuleingangsphase. Zudem hat sie die Lehrerlaubnis für die Fächer Englisch und Sport / Schwimmen.

Frau Wiegand
Frau Wiegand ist die Klassenlehrerin der Eulen. Sie ist bei uns außerdem für den Englisch-, Schwimm-, Musik- und Regligionsunterricht zuständig.

Frau Spitczok von Brisinski

Frau Spitczok von Brisinski leitet die Schule und kümmert sich darum, dass in der Schule alles mit rechten Dingen zugeht. Dazu gehört, dass sie Stunden- und Vertretungspläne schreibt, mit den Lehrerinnen gemeinsam überlegt und plant, wie der Unterricht verbessert oder verändert werden kann und letztlich verantwortlich ist für Dinge, die an der Urbanusschule geschehen. Darum müssen Beurlaubungsanträge, Aushänge und Veranstaltungen in der Schule von ihr genehmigt werden. Natürlich unterrichtet sie auch. Insbesondere ist sie für die Kinder im GL (gemeinsames Lernen) als Sonderpädagogin zuständig.