Förderverein der Urbanusschule

Der Verein “Freunde & Förderer der Urbanusschule” hat sich zum Ziel gesetzt, unsere Grundschule zum Wohle der Schülerinnen und Schüler finanziell und personell zu unterstützen. Dadurch konnten in den letzten Jahren viele Aktionen durchgeführt werden, die sonst nicht machbar gewesen wären, wie z.B. das Zirkusprojekt oder das intensive Erleben der Sonnenfinsternis mit "Sofi-Brillen". Viele Anschaffungen, die allein vom Schulbudget nicht zu leisten gewesen wären, konnte der Förderverein möglich machen. Dazu gehören kleine und große Anschaffungen wie ein Keyboard, ein Soundsystem mit Boxen, Mikro und Mischpult, Renovierungszuschüsse,  Unterrichtsmaterialien für unterschiedliche Fächer, CD-Player für die Klassen, sowie die Ausstattung des tollen Computerraums. Aber nicht nur die finanzielle Unterstützung macht unseren Förderverein unverzichtbar, auch der Einsatz der Mitglieder bei Schulveranstaltungen wie dem Martinszug oder der Einschulungsfeierlichkeiten wären ohne diese Mithilfe nicht machbar.

Wenn Sie diese Ziele unterstützen möchten und Mitglied werden möchten, füllen Sie das Kontaktformular aus oder laden sie das Anmeldeformular dirket herunter und geben Sie es Ihrem Kind mit in die Schule. Wir freuen uns über jede Unterstützung, denn es ja um unsere Kinder....

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.